Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü-26a


 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1419

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 28.04.2006
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Einheits-D-Zug-Wagen der DRG (Bauart 26)
Die Wagen der Ganzstahlbauart sind als Nachfolger der Hechte und füren die konstruktiven Überlegungen der nicht ausgeführten Bauart 1925 weiter. Der c4ü-26 lief auf Schwanenhalsdrehgestellen (amerikanische Drehgestelle der Bauart Othegraven) mit nur 2150 mm Achsstand. Der C4ü-26a hatte Drehgestelle der bauart Görlitz II schwer mit 3600 mm Achsstand. Die Wagenenden waren schräg zulaufend, wärend das Dach ein gurchgehendes Tonnendach war. Die DB übernahm 41 Wagen und setzte sie (Aufarbeitung nach 1950) bis in die 70er Jahre planmäßig ein.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1927/28
  • LüP: 21720 mm
  • Gesamtachsstand: 15870 mm (C4ü-26a: 17320 mm)
  • Gewicht: 44t (45,4 t)
  • Sitzplätze: 80 (3. Klasse)
  • Stückzahl: 92 (8)
  • Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Hinweis:
Die Wagen sind nach Nummernplan von 1923 (16 xxx) bzw. 1930 (26 xxx) beschriftet, einschließlich der kleinen Unterschiede (Nicht/Raucherschild, Platzummernschilder). Die Faltenbalge sind ausgefahren (Einsatz im Zug), eingefahren (zum Abstellen) oder einseitig aus- bzw. eingefahren (Zugende, klappbare Zg3).

Einsatz:
D-Züge, Epoche II.

Best.-Nr.:

 KK1419

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 28.04.2006
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Zweiachsige Zemetsilowagen der Gattung Ucs-v der DR Epoche IVZweiachsige Zemetsilowagen der Gattung Ucs-v der DR Epoche IV
Beschreibung:Zum Transport von losem Zement wurden von der DR ab Ende der fünfziger Jahre spezielle zweiachsige Silowagen für diese Zwecke beschafft. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnsteig-Spline, Bahnsteigdach-SplineBahnsteig-Spline, Bahnsteigdach-Spline
Beschreibung:Mit diesem Set lassen sich fast alle möglichen Bahnsteigformen und -breiten, ob gebogen, schräg auslaufend, asymmetrisch, Stump ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

03.10 der DRG - Stromlinien - Schnellzuglok03.10 der DRG - Stromlinien - Schnellzuglok
Beschreibung: Als leichtere Stromlinienmaschine sollte neben der Baureihe 01.10 die Baureihe 03.10 ab 1939 in größerer Stückzahl gebau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

PKP-Reisezugwagen Set1 Epoche IVPKP-Reisezugwagen Set1 Epoche IV
Beschreibung:Ende der sechziger, Anfang der siebziger Jahre benötigte die polnische Staatsbahn PKP neue Reisezugwagen. Hauptlieferant war die Waggonfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DRG - Eilzug-Gepäckwagen, Pw4 pr04 - Set 2DRG - Eilzug-Gepäckwagen, Pw4 pr04 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, Ruhr-Schnellverkehr, (A)BC4 pr-04 - Set 3DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, Ruhr-Schnellverkehr, (A)BC4 pr-04 - Set 3
Beschreibung: Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, BC4 pr05 - Set 2DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, BC4 pr05 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, Ruhr-Schnellverkehr, BC4 pr-05 - Set 3DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, Ruhr-Schnellverkehr, BC4 pr-05 - Set 3
Beschreibung: Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe